Naxos Music Library für Musikschulen bis 30. April 2020 kostenlos

An alle Schulen, Musikschulen und Bibliotheken ohne Zugang zur Naxos Music Library

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

besondere Zeiten benötigen besondere Maßnahmen. Aufgrund des Virus Covid-19 sind Musikschulen, Schulen und Bibliotheken größtenteils landesweit geschlossen. Wie lange dieser Ausnahmezustand anhält kann zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand vorhersagen.

 

Wie kann der Unterrichtsausfall kompensiert werden? Gibt es gerade im Fachbereich Musik Online-Ressourcen, die im virtuellen Klassenzimmer genutzt werden können?

 

JA! Mit der Naxos Music Library (www.NaxosMusicLibrary.de) steht eine digitale Bildungsressource für klassische Musik mit über 2,3 Mio. Tracks von mehr als 150.000 CDs zur Verfügung.

 

Wir möchten den Mitgliedern von Musikschulen, allen voran den Lehrenden, die Möglichkeit geben, unsere NML bis 30. April 2020 kostenfrei und vollumfänglich zu nutzen, damit die Bildung im Fachbereich Musik nicht auf der Strecke bleibt.

 

Zugangsdaten erhalten Musikschulen und Einzelpersonen telefonisch bei uns unter 08121 25007-45 oder per E-Mail an nml@naxos.de.

 

Bei etwaigem Interesse an unserer Online-Musikbibliothek, würden wir uns über eine Antwort freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen

René Zühlke

 

NAXOS DEUTSCHLANDMusik & Video Vertriebs-GmbH
Gruber Straße 70
D-85586 Poing
Tel. 08121 / 25007-45

nml@naxos.de
https://www.naxos.de

Fragen oder Kommentare ?

One comment on “Naxos Music Library für Musikschulen bis 30. April 2020 kostenlos

Andreas Eschen

Musikschullehrkräfte haben über den Bibliotheksverbund voebb auch danach die Möglichkeit kostenlos die Naxos-Angebote zu nutzen. Entsprechende Anträge für Bibliotheksausweise erhalten Lehrkräfte über die Musikschulleitung.
Andreas Eschen

Comments are closed for this post !!